Immer auf dem aktuellsten Stand

Dr. Moritz Weber im Ranking „The Best Lawyers in Germany“

Herausragend zu beraten ist der Anspruch der Mannheimer Wirtschaftskanzlei Moore TK Legal GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft (MTK Legal). Dies ist nun auch international anerkannt worden, wie das Ranking der „The Best Lawyers in Germany“ für das Jahr 2025 zeigt.

Der renommierte US-Verlag Best Lawyers hat in Zusammenarbeit mit dem Magazin Handelsblatt Dr. Moritz Weber, Rechtsanwalt und Partner bei MTK Legal, in diesem Jahr unter den „The Best Lawyers in Germany“ gelistet und insbesondere für den Bereich Gesellschaftsrecht empfohlen.

Wiederholt und exklusiv für die Handelsblatt Gruppe hat Best Lawyers auf der Grundlage eines peer-to-peer Verfahrens die renommiertesten Rechtsberater Deutschlands ermittelt. Für die Zwecke dieses Verfahrens sind ausschließlich Rechtsanwälte zur Abgabe von Einschätzungen über die beruflichen Fähigkeiten ihrer Konkurrenten zugelassen. Eine Listung ist nicht auf anderem Wege, etwa durch Entrichtung von Gebühren, möglich; daher kann eine Aufnahme in die Listung als besondere Ehre gelten. Best Lawyers gilt als US-Marktführer bei der Bewertung von Anwälten. In den USA haben die Rankings eine lange Tradition und Best Lawyers veröffentlicht die Listen seit über drei Jahrzehnten, beginnend im Jahr 1983.

 

Über Moore TK Legal

Moore TK Legal hat sich auf die Beratung von national und international agierenden mittelständischen Unternehmern und Unternehmen spezialisiert. Ein Beratungsschwerpunkt der Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschafts- und Handelsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Legal Compliance, Steuerrecht sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Dabei versteht sich Moore TK Legal als “Full Service”-Wirtschaftskanzlei und berät Unternehmer und Unternehmen in sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Belangen. Moore TK Legal fungiert für viele Unternehmen als externe Rechtsabteilung und als direkter Ansprechpartner für sämtliche Rechtsfragen im Unternehmenskontext.

Zudem ist Moore TK Legal über Moore Global in ein globales Netzwerk unabhängiger Prüfungs- und Beratungsunternehmen eingebunden und betreut Mandate weltweit.

Großbritannien ist seit dem 01.02.2020 kein Mitgliedstaat der EU mehr, wobei bis zum 31.12.2020 eine Übergangsphase vereinbart wurde. Im Moment ist noch nicht sicher, wie es genau nach dieser Übergangsphase weitergeht, das Bundesfinanzministerium hat sich nun aber in einem Schreiben zu den umsatzsteuerlichen Folgen geäußert. Wir wollen Ihnen dazu einen Überblick geben.

Newsletter zum BREXIT 2020