Immer auf dem aktuellsten Stand

Moore TK Legal gewinnt Dr. Moritz Weber als neuen Partner

Die Expertise von Moore TK wächst weiter: Rechtsanwalt Dr. Moritz Weber wird ab April 2023 neben dem geschäftsführendem Partner Rechtsanwalt Eugen Mayer weiterer Partner der Moore TK Legal GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und als Co-Geschäftsführer am Standort Mannheim fungieren. Seine umfassende und langjährige Erfahrung, insbesondere bei wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Mandaten, verstärkt das Leistungsportfolio der Moore TK Legal. 

Herr Dr. Weber berät vorwiegend mittelständische Unternehmen umfassend zu wirtschafts-, handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Er verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrung in der Beratung strategischer Investoren sowie Private Equity-Fonds bzw. Venture Capital-Investoren. Ferner ist Herr Dr. Weber im Rahmen inländischer und grenzüberschreitender Unternehmenstransaktionen tätig. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Vertragsgestaltung in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts.  Er berät darüber hinaus seit längerem im Entertainmentbereich.

“Moore TK und die mit dem Unternehmen verbundenen Möglichkeiten stellen ein ideales Umfeld für den Ausbau der spezialisierten und qualitativ hochwertigen mittelstandsfokussierten wirtschaftsrechtlichen Beratung dar; es drängt sich nahezu auf”, erklärt Dr. Weber seine Wechselmotive. “Die dort bestehenden Netzwerke bieten zudem ein ausgezeichnetes Sprungbrett, die Beratungspalette der Kanzlei stärker zu internationalisieren und die Beratungspraxis mittelfristig auf ein noch breiteres Fundament zu stellen. Wir wollen inhaltlich und personell wachsen.” 

Über Moore TK Legal: 

Die MOORE TK Legal GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft ist eine Rechtsanwaltskanzlei mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt, die in enger Kooperation mit der Moore Treuhand Kurpfalz GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft an deren Standorten Mannheim, Berlin, Merzig und Luxemburg Unternehmen sowie deren Organe umfassend rechtlich berät und vertritt. 

Die Beratungsschwerpunkte der Kanzlei liegen im Handels- und Gesellschaftsrecht, insbesondere im Bereich M&A sowie in der Legal Compliance, im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, im privaten und internationalen Wirtschaftsrecht und in der Begleitung von Unternehmensumstrukturierungen und -nachfolgen. Dabei wird die MOORE TK Legal aufgrund ihrer fachlichen Expertise, die auf jahrelanger Erfahrung und ständigen Fortbildungen basiert, dem eigenen Anspruch als “Full Service” Wirtschaftskanzlei für Unternehmen in sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Belangen gerecht. 

MOORE TK Legal fungiert für Unternehmen auch als externe Rechtsabteilung und als direkte Ansprechpartnerin für sämtliche Rechtsfragen im Unternehmenskontext.  

Über Moore Global, einem globalen Netzwerk unabhängiger Prüfungs- und Beratungsunternehmen, ist die Kanzlei zudem weltweit vertreten. 

Großbritannien ist seit dem 01.02.2020 kein Mitgliedstaat der EU mehr, wobei bis zum 31.12.2020 eine Übergangsphase vereinbart wurde. Im Moment ist noch nicht sicher, wie es genau nach dieser Übergangsphase weitergeht, das Bundesfinanzministerium hat sich nun aber in einem Schreiben zu den umsatzsteuerlichen Folgen geäußert. Wir wollen Ihnen dazu einen Überblick geben.

Newsletter zum BREXIT 2020